Im folgenden Ablaufprozess ist ersichtlich wie eine Teilnahme am Grenzlandcup für noch nicht registrierte Vereine möglich ist.
1. Schritt
Registrierung
Eine Registrierung auf der Homepage des IKSV ist als erster Schritt notwendig. Als Name und Benutzername bitte den Vereinsnamen verwenden. Der Zugang wird dann durch den Administrator des IKSV freigegeben. Erst nach dieser Freigabe und einem Login werden weitere Menüebenen auf unserer Homepage für den Verein sichtbar.
2. Schritt
Eingabe Stammdaten Verein
Aus technischen Gründen ist es nötig Vereinsstammdaten zu übermitteln. Dieser Schritt ist nur einmal nach der Registrierung nötig! Sollten sich die Stammdaten des Vereins ändern, dann bitte über das Kontaktformular die Änderungen mitteilen. Im Menüpunkt "Stammdaten aktuell" können die in der Datenbank gespeicherten Daten kontrolliert werden. Nur wenn keine Vereinsstammdaten ersichtlich sind diesen 2. Schritt durchführen!
3. Schritt
Schützenmeldung
Jetzt können die Schützen des Vereins mit dem Menüpunkt "Schützenmeldung" erfasst werden. Sollte ein Schütze den Verein gewechselt haben bitte mittels Kontaktformular dies dem IKSV mitteilen.
4. Schritt
Anmeldung zum jährlichen Bewerb
Dieser Schritt erfolgt zu Beginn des jährlichen Bewerbs. Hier werden die Mannschaften mit oder ohne Wappenscheibe im Menü "Anmeldung zum GC (Jahr)" gemeldet. Automatisch wird eine Rechnung erstellt und per Email versendet.
5. Schritt
Gruppenzuteilung
Vor jeder Runde erfolgt eine Gruppenzuteilung der Schützen. Diese kann bis zum ersten Wertungstag der jeweiligen Runde verändert, bzw. angepasst werden.
6. Schritt
Schussdateneingabe
Zur laufenden Runde können die Schussdaten der Schützen eingebenen werden. Bitte auch die "Schusszettel" des Schützen übermitteln (Foto oder PDF reicht - auch mehrere Schusszettel auf einem Foto/PDF ist möglich)